Lück beteiligt sich an kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt im Handwerksbereich, entwickelt Immobilienprojekte und bringt Menschen mit Ideen zusammen.

Die drei Säulen unseres Erfolges

Lück Partner


Als Finanzinvestor und Partner stehen wir Unternehmen und Unternehmer*innen aus dem Handwerk zur Seite, teilen unsere Erfahrungen und unser Wissen und setzen uns dafür ein, Betriebe für die Zukunft zu rüsten.

Lück Immobilien


Als Immobilienpartner entwickeln wir Zukunftskonzepte. Wir modernisieren und bauen Wohn- und Geschäftsgebäude nach neuesten Standards und schaffen damit individuelle Lebensräume nach Maß.

Lück Netzwerk


Als Netzwerkpartner sind wir mit Unternehmer*innen, Regionalpartnern und Institutionen in Kontakt, um Innovationen zu fördern, Wissen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und Ideen gemeinsam weiterzuentwickeln.


Team


Udo Lück

Unternehmer

Kontakt aufnehmen


Einer der beiden Namensgeber und Köpfe unseres Unternehmens ist Udo Lück. Auch bei allen kopflastigen Fragen und Abwägungen ist er der Spezialist. Strategie und Zahlen sind seine Kernkompetenzen.

Ingo Lück

Unternehmer

Kontakt aufnehmen


Ingo Lück, der andere Teil des Brüdergespanns, ergänzt die Führungsriege im praktischeren Bereich. Die besonderen Stärken des Elektromeisters und Bauchdenkers liegen im Zwischenmenschlichen.

Gemeinsam ergänzen sich die beiden mit ihren jeweiligen Steckenpferden.

Johannes Kraus

Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen


Der Zahlenmensch und Finanzer in der Führungsriege hat sowohl einen Blick auf Zahlen, als auch auf die Optimierung der Abläufe in allen kaufmännischen Bereichen. Er ist überall dort zur Stelle, wo es um kaufmännische Strukturen und die strategische sowie finanzielle Ausrichtung der Unternehmen geht.

Alexander Dietrich

Beteiligungsmanager und Prokurist

Kontakt aufnehmen


Beteiligungsmanager, Optimierer, Weiterdenker – das ist Alexander Dietrich, der seit 2019 zum Lück Team gehört.

Mit seiner offenen Art hat Alexander Dietrich immer ein Ohr für Anregungen, neue Ideen und Innovationen und hinterfragt kritisch bestehende Strukturen. Er ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung von Unternehmen und Projekten.

Anette Mader-Faulstich

Assistenz der Geschäftsleitung


Ohne Anette Mader-Faulstich würde es sicherlich manchmal an Organisation mangeln. Sie kennt das Unternehmen seit seiner Gründung und ist meist erste Ansprechpartnerin bei offenen Fragen.

Bei ihr laufen alle Fäden zusammen und sie kümmert sich um administrative Belange des Unternehmens.

Silke Arnheiter

Controlling


Langjährige Erfahrung im Controlling und in der Begleitung von M&A Prozessen zeichnen Silke Arnheiter aus. Strukturiertes Arbeiten, Prozessoptimierung und eine klare Kommunikation gehören zu ihren Stärken.

Elena Stubenrauch

Finanzbuchhaltung


Das Organisationstalent der Finanzbuchhaltung kümmert sich um alle Belange rund um Einnahmen und Ausgaben. Welches Geld muss wofür wohin und bis wann? Elena Stubenrauch behält alles fest im Griff und jede Frist im Blick. Damit sorgt die Steuerfachwirtin, die bereits jahrelange Erfahrung in Steuerbüros gesammelt hat,  für einen reibungslosen Ablauf aller buchhalterischen Prozesse.

 

Carmen Haas

Finanzbuchhaltung


Seit Januar 2020 vervollständigt Carmen Haas unser Team in der Buchhaltung. Als Bilanzbuchhalterin überwacht sie nicht nur die Entwicklung unserer Einnahmen und Ausgaben sondern kümmert sich auch um Quartals- und Jahresabschlüsse und ergänzt somit ideal unser Team. Ob in der Schwerpunktverteilung, im Vier-Augen-Prinzip oder bei Projektspitzen – als Zweiergespann ist unsere Finanzbuchhaltung perfekt aufgestellt.

Iris Hartmann

Lohnbuchhaltung


Um die Gehälter und die dazugehörigen Eintragungen und Meldungen kümmert sich Iris Hartmann, die seit Oktober 2019 unser Team verstärkt. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und viele Jahre Berufserfahrung machen sie zur richtigen Person für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Daniela Czuban

Personalmanagement


Ob Personalsuche, Neueinstellungen, Bewerbermessen oder Vertragsanpassungen, Daniela Czuban kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Personalthemen zurückgreifen.

In ihrem Fachgebiet bildet sie die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter*innen und Unternehmen und steht den Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite.

Larissa Lück

Projektmanagement Marketing


Ein wacher Verstand, klare Kante und eine offene Kommunikation zeichnen Larissa Lück aus, die als Projektmanagerin bei Lück die Themen Marketing und Kommunikation abdeckt.

Vormals tätig in einer Agentur kennt sie sich ideal mit Strategieentwicklung, Kostenstrukturen und Abläufen aus. Sie  berät die Verantwortlichen und Führungskräfte der Beteiligungsunternehmen hinsichtlich ihres Auftritts sowie einer zielgruppengerechten Ausrichtung und fungiert als Schnittstelle zu Agenturen.